Herzlich willkommen beim Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V.

Unser Ziel ist die ideelle, finanzielle und personelle Unterstützung von Gewalt betroffener Frauen und ihren Kindern.

Dies tun wir ganz konkret in der Region Koblenz, indem wir das Koblenzer Frauenhaus und den dazugehörigen Beratungsladen fördern. Das Frauenhaus in Trägerschaft des Sozialdienst katholischer Frauen Koblenz e.V. gibt in 7 Wohneinheiten Schutz und Rückzugsraum für 7 Frauen und ihre Kinder.

Im Beratungsladen gibt es weitergehende Unterstützung und Gruppenangebote.

Zusammen mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen leisten wir Hilfe zur Selbsthilfe. Unser Förderverein arbeitet überkonfessionell, überparteilich und ist als gemeinnützig anerkannt.

Wir sind nicht das Koblenzer Frauenhaus. Wenn Sie selbst von häuslicher Gewalt betroffen sind und Unterstützung suchen, wenden Sie sich bitte an folgende Einrichtungen: